Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Sponsoren

Neues von Pauline

WINTERSAISON In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit den drei Nachwuchsstuten Askaris Princess P, GEKE Equigrips Stalypsia und Lucetta EX auseinander gesetzt, da ja doch die jungen Pferde aufgrund meiner Verletzungen in der Saison etwas hinten dran standen. Alle drei zeigten gute Entwicklungen mit mehreren Nullrunden in Springpferdeprüfungen. Vor allem aber machte Lucetta (Ella) in der letzten Prüfung in Verden einen deutlichen Sprung. Mitte des Jahres war es noch ein Problem überhaupt in Richtung Sprung zu kommen, aber so langsam wird der Übermut, die Sensibilität und der Ehrgeiz handelbar und sie lief zwei schöne Nullrunden diesen Freitag, auch wenn es ab und zu auf dem Abreiteplatz noch ein paar Aufgaben zu lösen gab. Jedoch glaube ich an diese außergewöhnliche, talentierte Stute und bin überzeugt, dass wir sie noch in die richtige Bahn kriegen. Übrigens haben wir diesen Nachwuchs, wie auch meine Lucy Dynamik, in Verden auf der Auktion entdeckt. Außerdem war ich mit Quantana P und Lucy noch zur L-Dressur nach Schenefeld. Da Lucy zuletzt in Strzegom die Dressur mehr auf zwei bzw mit allen Beinen in der Luft absolvierte, wird hier nachgearbeitet. Sie lief hier eine schöne, lockere Dressur, mit ein paar Spannungen im Schritt, aber allen Füßen am Boden. Da bleiben wir dran. Quantana hingegen zeigte doch, dass sie Dressurblut in sich hat und wurde Zweite! So bin ich erstmal zufrieden und hoffe, dass ich die letzten zwei Wochen von diesem chaotischen Jahr verletzungsfrei hinter mich bringe 😁👌🏼 Hannoveraner Verband e.V. GEKE Equigrip Reitstollen Eggersmann TwoHearts SeaBis Reitsport USG United Sportproducts Germany HaukeSchmidt Finestgloves
UPDATE Starlight wird die nächsten 8 Wochen nach seiner Operation von Ende Oktober nun in Betreuung von Josefa Sommer auftrainiert. Auf dem schönen Gut Waitzrodt hat GEKE Equigrip Reitstollen in Zusammenarbeit mit Josefa nun ein Therapiezentrum für Pferde entwickelt. Nicht nur der Aquatrainer hilft zur Unterstützung der Muskulatur und Sehnen, sondern auch Lasertherapie, Licht-, Wärme- und Magnetfeldbehandlungen. Zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass Josefa nicht nur von der sportlichen Seite sich auf die Pferde ideal einstellen kann, sondern ist auch Physiotherapeutin und kann somit noch eine bessere Betreuung gewährleisten um die Regeneration und den Muskelaufbau zu steigern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche Josefa mit ihrem neuen Standpunkt nur das Beste! Wenn ihr Interesse habt und Informationen braucht, könnt ihr gerne mich fragen oder direkt Josefa eure Fragen stellen! Es lohnt sich 😊🍀 Gut Waitzrodt
LUHMÜHLEN Da ist die Outdoor Saison zu Ende und es beginnt die Hallensaison. Gerade die jungen Pferde haben was nachzuholen, da mir ja bekanntlich der letzte Winter, der annähernde Frühling und 6 Wochen in der Saison fehlten, sind die Jungspunde jetzt fällig 😁 Nun war ich direkt letzten Montag in Luhmühlen mit den drei Nachwuchsstuten Askaris Princess P, Lucetta EX und Geke Equigrips Stalypsia, die alle drei schon solide Nullrunden in der Springpferde A** gezeigt haben. Ebenfalls bin ich meinen Neukömmling Michel im L Springen geritten (s. Video), der auch eine gute Nullrunde hinlegte. Ich freue mich auf die kommende Winterarbeit! 😊 SeaBis Reitsport HaukeSchmidt Finestgloves USG United Sportproducts Germany TwoHearts GEKE Equigrip Reitstollen
STRZEGOM Noch ausbaufähig, aber solides Wochenende nach einer kuriosen Saison! Alle drei Cracks gingen am Wochenende wie angekündigt ‚nur‘ in der CCI**, sodass aber alle auch ein Qualiergebnis mit nach Hause genommen haben 😊 Herausragend war der Samstag, alle drei spielten mit dem tollen Gelände und waren ohne jegliche Hindernis- und Zeitfehler im Ziel. Besonders freute ich mich über Quantana P, die zum ersten Mal so eine schwere Prüfung bestritt, wobei es ihre erst dritte zwei Sterne Prüfung war. Sie machte das Gelände mit einer Leichtigkeit, was nach mehr hoffen lässt. Am Sonntag war sie dann jedoch etwas müde, sodass das Springen nicht ganz so gut ausfiel und sie ihren 5. Platz nach Dressur und Gelände nicht halten konnte. Trotzdem bin ich sehr stolz auf ihre Leistung! Lucy schnurrte ebenfalls wie ein kleiner Terrier durch das Gelände, hatte aber leider zwei untypische Fehler im Springen, sei ihr aber verziehen! Und Wilbert war endlich wieder der 🌟 am Wochenende und zeigte zum Ende unserer Saison sein eigentliches Können. Er brachte lediglich sein Dressurergebnis nach Hause, welches er mit einer fantastischen Nullrunde im Springen abschloss. Nun gehen diese drei gesund und munter in die verdiente Winterpause! Danke an @Sportpferdefotografie Tina Keller für die tollen Bilder 😍📸 SeaBis Reitsport HaukeSchmidt Finestgloves USG United Sportproducts Germany TwoHearts GEKE Equigrip Reitstollen
RHEURDT Letztes Wochenende war ich im rheinländischen Rheurdt unterwegs. Vorweg, großes Kompliment an die Veranstalter! Immer offen für Kritik, unheimlich schön aufgebaut und sehr bemüht alles richtig zu machen. Eine Veranstaltung auf die man bauen sollte! Ich ritt Lucy Dynamik zum Einstieg in den letzten Teil der Saison nach 8 Wochen Sommerpause im CIC*, welches sie mit Doppel-Null auf dem 5. Platz beendet hat 😊 Nachdem Cayetanos Landlord sich vor 3 Wochen in der VL in Löningen platziert hat, der seit kurzem wieder bei mir im Beritt ist, startete ich auch ihn in der ein Sterne Prüfung. Nach einer schönen Dressur von 29 Minuspunkten, hatte er leider zwei Fehler im Springen, die noch auf mangelnder Kraft in der Hinterhand zu führen sind, folgte aber noch eine top Geländerunde, sodass er auf Rang 15 von 45 Startern die Prüfung beendete 👌🏼 und auch Stalypsia lief ihre erste richtige VA**, die sie mit drei soliden noch ausbaufähigen Ergebnissen beendet hat. Aber sie macht immer mehr Spaß, langsam festigt sich die Arbeit und man kann eine gute Entwicklung der Stute sehen. Ich glaube mit ein wenig Zeit, Geduld und guter Winterarbeit wird man nächstes Jahr noch öfter was von ihr hören 😏 Danke für die schönen Fotos equipe-foto.de 👏🏻 SeaBis Reitsport GEKE Equigrip Reitstollen Twohearts Equestrian USG United Sportproducts Germany HaukeSchmidt Finestgloves
SOPOT Die letzten Wochen verliefen etwas drunter und drüber, somit ich jetzt erst Zeit finde Euch auf den aktuellen Stand zu bringen. Vor zwei Wochen war ich mit Quantana P, Wilbert BO und Starlight in Sopot, Polen. Starlight ritt ich im CCI*** um ein potenzielles Qualifikationsergebnis zu erreichen. Leider musste ich Starlight vor dem Springen zurück ziehen, da er nicht ganz taktrein lief und ich somit eine weitere Belastung vermeiden wollte. Wir haben noch keine 100%ige Diagnose, da mein Tierarzt derzeit sich noch in Tryon befindet und ich auf seine Meinung baue und vertraue. Trotz dessen hat Starlight die knapp 6 km und über 10 Minuten toll für mich gekämpft und gab mir ein super Gefühl mit seiner fantastischen Galoppade und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr es noch mal beweisen können und unser Ergebnis zu Ende bringen dürfen. Nun aber erstmal Daumen drücken und Starlight die nötige Zeit zur Genesung geben! Wilbert zeigte sich wie in gewohnter lässigen Art und Weise im CIC**, sodass das kleine faux-pas aus der drei Sterne in Haras du Pin wieder vergessen ist. Auch Quantana zeigte sich sehr sicher und zuversichtlich in ihrer erst zweiten CIC**. Nichts desto trotz habe ich mich jetzt dazu entschieden, dieses Jahr nun zum Ende einen Gang runter zu schalten und werde nicht wie geplant Wilbert in Waregem und Strzegom auf drei Sterne Niveau reiten, sondern im zwei Sterne Bereich. Manchmal muss man dann eben doch seine eigenen Nerven schonen, den Ehrgeiz etwas runter schrauben und das Ganze etwas lockerer sehen. Dafür ist auch einfach dieses Jahr schon zu viel passiert, die Unbeständigkeit der Hochs und Tiefs zu groß und man sollte das Jahr nicht noch weiter provozieren. Wichtig ist jetzt, dass meine Pferde und ich die Saison gesund beenden, alles andere ist erstmal Nebensache! Deshalb möchte ich auch einmal DANKE sagen an alle, die mich aufbauen, unterstützen und hinter mir stehen. Ohne Euch hätte ich meine normalerweise doch so starken Nerven wahrscheinlich verloren! 😁 DANKESCHÖN! Thanks for the beauuuutiful pictures Noora Cederberg 🙏🏼 SeaBis Reitsport Twohearts Equestrian GEKE Equigrip Reitstollen HaukeSchmidt Finestgloves USG United Sportproducts Germany

Presse

Der Traum von oben

Artikel über Pauline im Delmenhorster Kreisblatt vom 1. Feburar 2017

Pauline Knorr gewinnt den ".J.Darboven Trainee Cup"

Artikel über Pauline auf pferd-aktuell.de vom 06.09.2016

Gefühlsmix nach Europameisterschaft

Artikel über Pauline in der NWZ vom 02.09.2015

Mein Hobby ist zum Beruf geworden

Artikel über Pauline im Weser Kurier vom 26.06.2015

Pauline Knorr: Auf den Weg zum Profi

Artikel über Pauline in der Neuen Osnabrücker Zeitung vom 19.03.2015